Augustenstraße 55 in München

Erneuerung des Dachstuhls, Ausbau des Dachgeschosses und Aufstockung des Aufzuges
Augustenstraße 55  in München
Adresse:
Augustenstraße 55
PLZ / Ort:
80333 München
Region:
Bayern
Bauherr/Grundeigner:
Bayerische Hausbau Immobilien Management GmbH
Baukosten:
520.000 €
Bauvolumen:
ca. 1100 m³
Planungs-/Bauzeit:
ab 2012
Leistungsphasen:
01 - 05 HOAI

Beschreibung

Der bestehende Dachstuhl wurde abgebrochen und durch eine neue, steilere Dachkonstruktion ersetzt. Die Decke zum alten Speicher wurde statisch ertüchtigt um die neuen, aus der Wohnnuntzung resultierenden, Lasten aufzunehmen. Es entstehen zwei neue, großzügige Galeriewohnungen mit je einer Terrasse. Die Galerieebene wird über eine interne Treppe im Hauptraum erschlossen. Der bestehende Aufzug wurde völlig erneuert und um eine Haltestelle erweitert. Das gesamte Gebäude wurde saniert (Treppenhaus, Laubengänge und Fassade).

Im Hinterhof wurde ein Neubau mit 12 Wohneinheiten und einer ebenerdig geplanten Duplex-Garage erstellt.

 

Hauptraum mit offenem Dachstuhl Interne Verbindungstreppe im Hauptraum Galerieebene mit Dachflächenfenstern Detail Handlauf der Treppe Ansicht Terrasse vom Hauptraum