Westin Grand Hotel in München

Umbau Restaurant, Private Dining und Sky Suite
Westin Grand Hotel in München
Adresse:
Arabellastraße 6
PLZ / Ort:
81925 München
Region:
Bayern
Bauherr/Grundeigner:
Bayerische Hausbau GmbH & Co.KG
Baukosten:
1.000.000,00 €
Bauvolumen:
5.000 m³
Planungs-/Bauzeit:
2008 - 2010
Leistungsphasen:
2 – 5 HOAI

Beschreibung

Teilbaumaßnahme. Umplanung und Revitalisierung des Hauptrestaurants, Umnutzung von Büroeinheiten zu einem abgetrennten, hochwertig ausgebautem „Private Dining“ Bereich.  Im 18.OG wurden mehrere Suiten zu einer, luxeriös ausgebauten, „Präsidenten-Suite“ (Sky Suite) mit ca. 180 m² zusammengelegt.
Komplette Entkernung der entsprechenden Bereiche mit teilw. neuen Fassaden. Abstimmung der Entwurfsplanung mit den Behörden (LBK und Brandschutz), dem Hotel und den fachlich Beteilgten.
Umbau im Bestand bei laufendem Hotelbetrieb. Neue Fassaden als Alu-Konstruktionen. Aufwendige Planung durch Anforderungen aus Statik und Haustechnik.
Das Interieur wurde von einer Architektin (Fr. Freyberg) des Bauherrn, bzw. von dem Schweizer Büro Carbone geplant.

Hauptrestaurant