konzept – planung – leistungsspektrum

konzept - planung - leistungsspektrum

konzept - planung - leistungsspektrum

Seit der ersten Bürogründung bin ich als freier Architekt in allen Leistungsphasen und Bereichen des Hochbaus tätig. Dabei wurden bislang Projekte im Wohnungs-, Hotel-, Verwaltungs- und Industriebau über alle Phasen der HOAI bearbeitet. Immer größer und wichtiger wird der Anteil von Planungen und Sanierungen im Bestand wie der Überblick über die laufenden Projekte zeigt. Die Stärke des Büros liegt in der Erfahrung und der Vielseitigkeit durch die bisher abgewickelten Projekte.

Durch meine sehr intensive Einbindung in die jeweiligen Projekte kann das Büro für die Abwicklung der gestellten Aufgaben einen qualifizierten und termingerechten Planungs- und Projektablauf gewährleisten. Derzeit ist ein freiberuflicher Mitarbeiter im Büro beschäftigt. Für entsprechende Bauaufgaben kann die Bürostärke aber jederzeit aus dem seit vielen Jahren bewährten Mitarbeiterstamm verstärkt werden.

Durch die langjährige und intensive persönliche Zusammenarbeit mit anderen am Bau beteiligten Planungsbüros kann ich jederzeit kurzfristig ein Team mit Ingenieuren aller Fachrichtungen zusammen stellen und somit dem Bauherrn ein eingespieltes und schlagkräftiges Team zu Seite stellen.

Seit 2005 habe ich mich auf die Leistungsphasen 01 – 05 spezialisiert, biete aber auch die späteren Leistungsphasen an. Hier ist ein Netzwerk mit mir bekannten Büros entstanden, das es mir ermöglicht, Aufträge intern weiterzugeben. Die Schnittstellen werden ebenfalls intern abgestimmt, so dass der Bauherr nur einen Ansprechpartner hat.

Da, gerade bei größeren Bauvorhaben, nicht immer das volle Leistungsbild im Sinne der HOAI vom Auftraggeber abgerufen wird, werden (auch kurzfristig) mit dem selben Engagement einzelne Leistungsphasen und fachliche Beratungen übernommen.

Die Teilnahme an Wettbewerben, Grundstücksauswertungen, Konzeptstudien und Voruntersuchungen für Investoren runden mein Tätigkeitsspektrum ab.